Ahornsirup, Vitamine, Mineralien und Antioxidantien

Die meisten Leute kennen Ahornsirup und wissen, wie gut er schmeckt. Was aber die wenigsten wissen, Ahornsirup ist auch gut für die Gesundheit!

Ahornsirup versorgt unseren Körper mit einer Vielzahl an Vitaminen und Mineralien!

Ahornsirup enthält signifikante Mengen an verschiedenen Nährstoffen. Eine Portion von 60 ml Ahornsirup deckt 100% unseres Tagesbedarfs an Mangan, 37% an Riboflavin, 18% an Zink, 7% an Magnesium und 5% an Calcium und Kalium.

Ahornsirup ist reich an Antioxidantien

Ahornsirup hat einen besseren Ruf als viele andere Süssstoffe aufgrund des höheren Gehalts an Vitaminen, Polyphenolen und Spurenelementen. Er ist vergleichbar mit vielen Früchten und Gemüsen, die bekannt sind für ihren hohen Gehalt an Antioxidantien.

Die Antioxidantien im Ahornsirup helfen bei der raschen Absorption von Zucker, was zu einem relativ tiefen glykämischen Index führt. In anderen Worten: Unser Körper kann den Zucker im Ahornsirup aufnehmen, ohne eine starke Insulinausschüttung anzuregen.

Neue Forschungsergebnisse zeigen, Ahornsirup schützt möglicherweise vor:

  • dem Altern
  • Herzkrankheiten
  • Übergewicht
  • Typ 2 Diabetes

 

valeur_nutritionnel.jpg
pouvoir_anti-oxydant.jpg