Wer sind wir?

Ich bin Familienvater, Ingenieur und stamme ursprünglich aus Kanada. Seit 2018 ist die Schweiz nun offiziell meine zweite Heimat.

Aufgewachsen in einem landwirtschaftlichen Umfeld, suchte ich einen Weg zurück zu meinen Wurzeln. Im Jahr 2015 habe ich mich gemeinsam mit meiner Frau entschieden, ins Ahornsirup Business einzusteigen und ein Jahr darauf haben wir "Erablière des Aigles" gekauft – eine Ahorn Farm in Québec.

Ursprünglich wollte ich in der Schweiz als Ingenieur weiterarbeiten und die Farm in Kanada mit der Unterstützung meiner Eltern bewirtschaften. Es wurde mir jedoch schnell klar, dass ich auf die Dauer die beiden Projekte zeitlich nicht unter einen Hut bringen konnte. Deshalb habe ich 2018 entschieden, mich vollumfänglich auf das Ahornsirup Business zu fokussieren. Dies war die Geburtsstunde von MapleSugar.ch.

Den Ahornsirup von unserer Farm in Québec importieren wir direkt in die Schweiz, wo wir ihn anschliessend zu unseren Delikatessen veredeln. Für die Verarbeitung verwenden wir, wenn immer möglich, hochwertige Zutaten aus der Schweiz, damit unsere Produkte ihren Schweizer Touch erhalten.

Wie wird Ahornsirup hergestellt?

Verarbeitung

Wo finden Sie unsere Produkte?

Zusätzlich zum Onlinehandel verkaufen wir unsere Produkte in verschiedenen Verkaufsstellen in den Kantonen Bern, Fribourg und Waadt.  

Wir würden unser Verkaufsnetz gerne erweitern und sind deshalb immer auf der Suche nach neuen, motivierten Partnern, die uns dabei unterstützen wollen. Sind Sie so jemand oder kennen Sie jemanden? Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Fribourg

Epicerie en Vrac
Au bocal du coin
www.aubocalducoin.ch
Rue des Moines 54
1680 Romont
 
Epicerie en Vrac
Atout Vrac
www.atoutvrac.com
Grand-Rue 10
1700 Fribourg
 
Epicerie en Vrac
La Vie en Vrac
Rue le l'Hôtel-de-Ville 12
1470 Estavayer-le-Lac
 
Epicerie en Vrac
Naturellement Vrac
Grand-Rue 62
1618 Châtel-Saint-Denis
 
Epicerie en Vrac
Au P'tit Tout Sàrl
Avenue de la Gare 7
1630 Bulle
 
Epicerie en Vrac
Cap sur le Vrac 
Rte de Fribourg 1
1740 Neyruz

Berne

Dorfladen Mittelhäusern
Hubelhüsistrasse 2
3147 Mittelhäusern

Epicerie en Vrac
La Portion Magique 
Kirchgässli 5
2502 Bienne
 
Epicerie en Vrac
i-lade
Spiegelstrasse 96
3095 Spiegel B. Bern

Vaud

Epicerie en Vrac
Ecobio&Co Sàrl
Rue Louis de Savoie 69
1100 Morges
 
Epicerie en Vrac
La Brouette - Epicerie durable
Avenue d'Echallens 79
1004 Lausanne
 
Epicerie en Vrac
BOKOLOKO, Epicerie Bio et sans emballage
Rue d'Italie, 25
1800 Vevey
 
Karin Coiffure 
Route des Brets 2B
1613 Maracon

Boutique fleurie "La Clé du Sol" 
Rue de la Tillette
1145 Bière

Neuchâtel

GoVrac
Rue des Moulins 45
2000 Neuchâtel
032 721 02 43